Jetzt bestellen!


Weizhao: Ideengeber, der den Stein ins Rollen brachte. Die Idee des Dumpling-Restaurants kam mir während des Auslandsjahres in China. Mit Kommilitonen habe ich (fast) jeden Tag Dumplings gegessen. Diese gibt es überall an jeder Ecke in China, während man dies in Deutschland vergeblich sucht. Nach der Rückkehr nach Deutschland erzählte ich meiner Familie von der Idee mit den Dumplings. Sofort waren allesamt begeistert. Danach folgte ein monatelanges Feilen an der Rezeptur. Am 09. Mai 2016 war es so weit: Mit unermüdlicher Unterstützung der Familie wurde Aachens erstes Dumpling-Restaurant eröffnet.

Weijia: Bruder und begeisterter Genießer, der das chinesische Essen aus der Kindheit vermisst. Er hat stets die Vision, das authentische chinesische, um genau zu sein kantonesische, Essen (nicht Hähnchen süßsauer) nach Deutschland zu bringen. Er war von Anfang an mit dabei und unterstützte tatkräftig bei allem, was anfiel. Später nach dem Studium stieg er ein und wurde zum Namensgeber Wei&Wei. Auf ihn könnt ihr euch verlassen, dass ihr immer was Neues für euren Gaumen bekommt.

Sumei und Haohuan: Eltern der beiden Söhne, die eigentlichen Stars hinter den leckeren Dumplings. Sie haben mit viel Herzblut die Rezeptur entwickelt. Nun bereiten sie jeden Tag die köstlichen Dumplings aus frischen Zutaten und exquisiten Gewürzen zu. Sie verleihen den Dumplings den einzigartig unvergesslich familiären Geschmack: Es schmeckt wie bei Mama! 😊

Unsere vision

Wir wollen leckeres, authentisches Essen mit natürlichen Zutaten von China nach Deutschland bringen. Wir zeigen dir, dass das chinesische Essen mehr ist als Nudelbox und Hähnchen süßsauer.

Eine schöne Zeit mit Freunden und Familie mit richtig leckeren Dumplings in einem schlicht und gemütlich eingerichteten Restaurant mit freundlichem Personal in entspannter Atmosphäre mit angenehmen Menschen!

 

Komm vorbei und überzeuge dich selbst! Die hohe Wiederkehr- und Weiterempfehlungsrate sprechen für sich.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und noch viel mehr, wenn Du unser Restaurant zufrieden verlässt und uns weiter empfiehlst.

Unsere philosophie


Authentisch

"Menschen verlieren wie Nägel ihren Nutzen, wenn sie anfangen, sich zu verbiegen."

 

Auf unserer Karte findest Du keine Nudelbox, kein Chop Suey und kein frittiertes Hähnchen, sondern authentische Dumplings, wie man sie aus China kennt!

Wir sind der Überzeugung, dass das traditionelle Essen aus China auch den deutschen Gaumen erfreuen kann. Deshalb bringen wir den Mut auf und gehen neue Wege.

 


Natürlich

"Der Mensch ist, was er isst."

 

 

 

Auf den Tisch kommen nur Sachen, die wir auch selbst essen würden. Unsere Eltern kochen hier wie bei uns Zuhause: mit frischen Zutaten, tollen Gewürzen sowie ganz viel Liebe. Dabei formen sie aus natürlichen Zutaten mit handwerklichem Geschick unsere Wei&Wei-Dumplings. Zudem dämpfen wir unsere Dumplings. Dadurch bleiben die Nährstoffe und Vitamine erhalten.


Lecker

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen."

 

Nur was lecker ist, ist auch gut genug für uns und unsere Gäste. Deshalb achten wir besonders auf die harmonische Zusammenstellung der Zutaten und Gewürze. Das verleiht unseren Dumplings den außergewöhnlichen Geschmack. Zusammen mit den besonderen Soßen sorgen die Wei&Wei-Dumplings für den unvergesslichen Genuss.


Unser Konzept


Einfach Gut

"Wir machen keine außer-gewöhnlichen Gerichte, nur einfache Gerichte außergewöhnlich gut."

 

Dumplings sind ein einfaches Gericht in China. Es gibt sie überall. Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern wir machen das allbekannte Gericht richtig gut. Bei uns gibt es nur EIN Hauptgericht, und zwar Dumplings, aber dafür sehr gute und in großer Vielfalt. Ob Fleisch, vegan oder Sea Food, Du findest immer das Passende für Dich.

 


Klar & reduziert

"Wer alles macht, macht nichts richtig."

 

 

Mit unserem klaren und reduzierten Angebot wollen wir vor allem eins erreichen: Nämlich eine gute Qualität unserer Dumplings.

Passend zu unserem stringenten Angebot ist unsere Inneneinrichtung schlicht. Bewusst verzichten wir auf den Schnickschnack. Wir reduzieren das Ganze auf das Wesentliche. Unser Fokus liegt ganz klar beim Essen und Genuss sowie beim menschlichen Miteinander.


locker & heimisch

"Nur gute Freunde gehen an Deinen Kühlschrank."

 

 

Du sollst Dich in unserer familiären Umgebung wohlfühlen. Dafür sorgt unser freundliches Personal. Es herrscht stets ein angenehm gelassener Umgangston. Manchmal kann es lebendig und kuschelig zugehen, wenn es voll ist. Von daher bist Du als offener und herzlicher Mensch genau richtig hier. Bei uns darfst Du auch Deine Lieblingssoßen am Tisch selber zusammenstellen.


Also, was kannst du bei wei&Wei erwarten?

Eine schöne Zeit mit Freunden und Familie mit richtig leckeren Dumplings in einem schlicht und hell eingerichteten Restaurant mit freundlichem Personal in entspannter Atmosphäre mit angenehmen Menschen!

 

Komm vorbei und überzeuge Dich selbst! Die hohe Wiederkehr- und Weiterempfehlungsrate sprechen für sich.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch und noch viel mehr, wenn Du unser Restaurant zufrieden verlässt und uns weiter empfiehlst.

 

Bis bald!

Jetzt bestellen!

Wei&Wei - handgemachte Dumplings

Karlsgraben 45

52064 Aachen

Telefon: 0241 / 4686 5500

Reservierung hier

 

Öffnungszeiten:

 * Küche schließt eine halbe Stunde vorher

Montag: Ruhetag

Dienstag - Freitag: 17:30 Uhr - 22:00 Uhr

Samstag: 12:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sonntag: 13:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

Im Restaurant sind Zahlungen mit Bargeld oder EC-Karte möglich. Kreditkarten (z.B. VISA/Mastercard) akzeptieren wir nicht.

 


Unsere Partner: