Weizhao: Ideengeber, der den Stein ins Rollen brachte. Die Idee des Dumplings-Restaurants kam mir während des Auslandsjahres in China. Mit Kommilitonen habe ich (fast) jeden Tag Dumplings gegessen. Diese gibt es überall an jeder Ecke in China, während man dies in Deutschland vergeblich sucht. Nach der Rückkehr nach Deutschland erzählte ich meiner Familie von der die Idee mit den Dumplings. Sofort waren allesamt begeistert. Danach folgte ein monatelanges Pfeilen an der Rezeptur. Am 09. Mai 2016 war es so weit, mit unermüdlicher Unterstützung der Familie wurde Aachens erstes Dumpling-Restaurant eröffnet.

Weijia: Bruder und begeisterter Genießer, der das chinesische Essen aus der Kindheit vermisst. Er hat stets die Vision, das authentische chinesische, um genau zu sein kantonesische Essen (nicht Hähnchen süßsauer) nach Deutschland zu bringen. Er war von Anfang an mit dabei und unterstützte tatkräftig bei allem, was anfällt. Später nach dem Studium stieg er ein und wurde zum Namensgeber Wei&Wei. Auf ihn könnt ihr euch verlassen, dass ihr immer was Neues für euer Gaumen bekommt.

Sumei und Haohuan: Eltern der beiden Söhne, die eigentlichen Stars hinter den leckeren Dumplings. Sie haben mit viel Herzblut die Rezeptur entwickelt. Nun bereiten sie jeden Tag die köstlichen Dumplings aus frischen Zutaten und exquisiten Gewürzen zu. Sie verleihen den Dumplings den einzigartig unvergesslich familiären Geschmack: Es schmeckt wie bei Mama 😊

Unsere vision

Wir wollen leckeres authentisches Essen mit natürlichen Zutaten von China nach Deutschland bringen. Wir zeigen dir, dass das chinesische Essen mehr ist als Nudelbox und Hähnchen süßsauer.


Authentisch

"Menschen verlieren wie Nägel ihren Nutzen, wenn sie anfangen, sich zu verbiegen."

 

Auf unserer Karte findest du keine Nudelbox, kein Chop Suey und kein frittiertes Hähnchen, sondern authentische Dumplings, wie man sie aus China kennt!

Wir sind der Überzeugung, dass das authentische Essen aus China auch den deutschen Gaumen erfreuen kann. Deshalb bringen wir den Mut auf und gehen neue Wege.

 


Natürlich

"Der Mensch ist, was er isst."

 

Da uns Dein Wohlbefinden am Herzen liegt, kochen wir hier wie bei uns Zuhause: komplett ohne Glutamat! Unser Versprechen: Die MeiWei-Dumplings sind frei von jeglichen Geschmacksverstärkern.

Zudem bleiben durch die schonende Zubereitung des Dampfgarens die Nährstoffe und Vitamine erhalten und der Geschmack wird intensiviert.


Lecker

Premium der Schnellküche:

Für den unverwechselbaren Geschmack verwenden wir ausschließlich frische Zutaten und ausgewählte Gewürze. In liebevoller Handarbeit werden die Jiaozi geformt. Serviert mit einer delikaten Soße sorgen die MeiWei-Dumplings für den unvergesslichen Genuss.


Komm vorbei und überzeuge Dich selbst! Die hohe Wiederkehr- und Weiterempfehlungsrate sprechen für sich.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch und noch mehr, wenn du unser Restaurant zufrieden verlässt und uns weiter empfiehlst.

 

Bis bald!