Wir spenden jedes Jahr.

Wir leben in einem sicheren, demokratischen Land in Frieden und ohne Gewalt. Ohne dass wir auch nur das Geringste getan zu haben, geht es uns allein aufgrund dieser Tatsache schon besser als der Großteil der Menschheit. Deshalb fühlen wir uns, dass wir anderen Menschen im Not helfen sollen.  Wir sind zwar ein kleines Restaurant, aber getreu einem afrikanischen Sprichwort Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. denken wir, dass wir umso mehr helfen sollen. Dabei spielt es absolut keine Rolle, wie klein dieser Beitrag auch sein mag. Aus diesem Grund spenden wir jedes Jahr an gemeinnützige Vereine und Institutionen in, um und außerhalb von Aachen. Bis jetzt haben wir gespendet an:

 

 

Schervier Orden in Aachen

 

Breakfast4kids in Stolberg

 

Verein der Freund und Förderer der Willi-Fährmann-Schule Eschweiler und Stolberg

 

Aachener Engel e.V. 

 

DKMS: Wir besiegen Blutkrebs.

 

CVJM ist die örtliche Jugendarbeit

 

Care Deutschland e.V. für die Opfer des schweren Erdbebens in Syrien und der Türken 2023

 

Plan International Deutschland e.V.

 

Seit diesem Jahr (2023) haben wir auf Hinweis unserer Mitarbeiterin Emily eine Patenschaft für Bana (6 J.) übernommen, ein kleines Mädchen aus Guinea. Wir freuen uns, dass sie gesund ist, alle Grundimpfungen erhalten und keine schwere Erkrankungen hat. Die nächste Gesundheitseinrichtung ist weniger als 30 Minuten von ihrem Zuhause entfernt. Zuhause lebt sie mit ihrem Eltern in einem Haus aus Ziegeln mit einem Dach aus Metall und Fußboden aus Erde. Sie hat Zugang zum Wasser. Zum Bohrbrunnen braucht sie weniger als fünf Minuten. Wir hoffen, dass wir ihr mit unserem kleinen Beitrag eine Kindheit ohne Hunger und mit Schule ermöglichen können.

 

 

„Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.“ Die Ärzte

Jetzt bestellen!

Wei&Wei - handgemachte Dumplings

Karlsgraben 45

52064 Aachen

Telefon: 0241 / 4686 5500

Reservierung hier

 

Öffnungszeiten:

 * Küche schließt eine halbe Stunde vorher

Montag: Ruhetag

Dienstag - Freitag: 17:30 Uhr - 22:00 Uhr

Samstag: 12:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sonntag: 13:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

Im Restaurant sind Zahlungen mit Bargeld oder EC-Karte möglich. Kreditkarten (z.B. VISA/Mastercard) akzeptieren wir nicht.

 


Unsere Partner: