Ihr seid in der Stadt auf unsere Poster getroffen? Hattet einen unserer Flyer im Briefkasten? Oder seid über unseren Instagram Post gestolpert?

 

Egal wie ihr auf unser Event aufmerksam geworden seid, wir freuen uns über euer Interesse mehr zu erfahren ;)

 

Einzigartigkeiten Made in Aachen

 

Aachen ist keine 0815 Stadt. Sie hat viel mehr zu bieten als große Ketten. Die kleinen netten Betriebe in der Nachbarschaft, die kleinen Schätze, die Einzigartigkeiten anbieten, die alle MADE IN AACHEN sind, machen - mit Unterstützung der Stadt Aachen - auf sich aufmerksam. Wir präsentieren unsere Produkte am Samstag, dem 25.03.2023 im Mei Choi, Pontstraße 168, 52064 Aachen von 13 bis 18 Uhr. Es gibt keine Anmeldungen - jede*r ist herzlich dazu eingeladen an unserer Veranstaltung teilzunehmen!

 

Das Beste daran: ihr könnt nicht nur sehen, sondern ihr dürft auch allesamt mitmachen. Kostenlos in unseren extra für euch vorbereiteten Workshops machen wir zusammen mit euch unsere Spezialitäten.

Was gibt es denn alles? Nun, alles, was das Herz begehrt: Ihr könnt selbst unter professioneller Anleitung Eis machen, DumplingsBarista-Kaffee, Cocktails u.v.m.

Es gibt ein kostenfreies Bier-Tasting mit Bieren ebenfalls made in Aachen, die ihr wahrscheinlich noch gar nicht kennt, aber kennen und geschmeckt haben solltet.

 

Dazu wird es diverse Stände von KünstlerInnen aus dem Einzelhandel geben. Musikalisch werden wir begleitet von den Jazz-MusikerInnen der Aachener Musikhochschule. Es gibt viel zu sehen, zu schmecken und zu machen! 

Lerne die noch (!) unbekannten Betriebe kennen und unterstütze sie. Denn auch sie machen Aachen einzigartig.

Wer sind überhaupt diese Betriebe, die ihr am 25.03.2023 kennen lernen könnt?

 

Dazu gehören einmal die beiden chinesischen Restaurants Wei&Wei und Mei Choi - ist ja klar, immerhin sind wir von Wei&Wei die Veranstalter und Mei Choi stellt die Location. Mei Choi bietet aber nicht nur Ramen und andere Nudelgerichte an, sondern auch super leckeres Eis! Die Eiswerkstatt trägt den Namen Eisbär - homemade Eis.

Aber wen möchten wir euch sonst noch vorstellen?

 

Vielleicht habt ihr es ja schon einmal gesehen, das Karls Café direkt am Katschhof. Egal ob im Innenbereich des Cafés oder auf der Außenterrasse, dort könnt ihr verschiedene Getränke und Speisen genießen, während ihr einen einzigartigen Blick auf das Aachener Rathaus und den Dom habt. Genial, oder?

 

Im Gegensatz dazu ist das Café Helmut ganz mobil in der Stadt unterwegs. Wer schon mal den kleinen Vintage Transporter in der Stadt gesehen hat und den leckeren Kaffe dort ausprobieren wollte, hat bei Einzigartigkeiten Made in Aachen also die Chance dazu.

 

Habt ihr schon mal die Namen Bahkauv Brew oder Maschinenbrauer gehört? Nein?

Dann wird es aber langsam mal Zeit - vor allem für BierliebhaberInnen.

 

Maschis dürfen bei einem waschechten Aachener Event natürlich nicht fehlen und deswegen wollen wir euch das Bier der Maschinenbrauer näher bringen. Nach dem Motto "Beer is life" stellen die beiden Inhaber sicher, dass ihr nur das beste Bier zum probieren bekommt - egal ob Aachener Landbier oder Karl's Helles.

 

Hinter den Produkten von Bahkauv Brew stecken nicht nur super leckere Biere, sondern auch spannende Aachener Legenden. Wer beim Einkaufen Ausschau hält, hat möglicherweise die super coolen Designs der Bierflaschen das ein oder andere Mal schon gesehen.

 

Womit wir auch schon zur nächsten Aachener Einzigartigkeit kommen: jot.s.art.

Hinter dem Künstlernamen steckt die Illustratorin und Grafikdesignerin Julia Schneider, die die Flaschenetikette für Bahkauv Brew designet hat! Sie hat nicht nur ein interessantes Portfolio zu bieten, sondern auch verschiedene Projekte, wie z.B. für Hochzeiten oder Geburtstage.

 

Zu guter letzt möchten wir euch noch Madame Cargo vorstellen. Seit Sommer 2017 entlasten Sebastian und Katharina Aachens Straßen mit ganz einzigartigen Cargobikes. Die Parkplatzsuche mit dem Auto wird dann hinfällig und ihr schont gleichzeitig auch noch die Umwelt ;)


Hier könnt ihr euch einen kleinen Überblick über das Event verschaffen:

Jetzt bestellen!

Wei&Wei - handgemachte Dumplings

Karlsgraben 45

52064 Aachen

Telefon: 0241 / 4686 5500

Reservierung hier

 

Öffnungszeiten:

 * Küche schließt eine halbe Stunde vorher

Montag: Ruhetag

Dienstag - Freitag: 17:30 Uhr - 22:00 Uhr

Samstag: 12:00 Uhr - 22:00 Uhr

Sonntag: 13:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

Im Restaurant sind Zahlungen mit Bargeld oder EC-Karte möglich. Kreditkarten (z.B. VISA/Mastercard) akzeptieren wir nicht.

 


Unsere Partner: